- - - By CrazyStat - - -
Freiwilligenagentur Nienburg - Unserer Team
 
 

Unser Team


Silke Nauenburg


Mein Name ist Silke Nauenburg, ich bin 1968 geboren.

Meinen Beruf, Verwaltungsfachangestellte, habe ich bei der Stadtverwaltung Nienburg/Weser erlernt.

Bis zum Sommer 2011 habe ich mehrere Fachbereiche im Rathaus kennengelernt und war immer mit Freude bei den gestellten Aufgaben dabei.

Im August 2011 fand auf eigenen Wunsch der Wechsel in den Fachbereich Bildung, Soziales und Sport statt.

Seit dem 01.07.2012 bin ich als ausgebildete ELFE (Engagementlotsen für Ehrenamtliche Niedersachsen) für die Koordination der Aufgaben der Freiwilligenagentur Nienburg zuständig

Seit November 2013 bin ich zusätzlich zertifizierte Freiwilligenmanagerin.



Franziska Gorgas


Ich bin Franziska Gorgas, gebürtige Nienburgerin aus dem Jahrgang 1989.

Während meines Erststudiums (B.A. Lehramt) habe ich ein Auslandssemester in Norwegen studieren können. Neben dem Studium arbeitete ich in der Zentralen Studienberatung der Universität Hildesheim.

Mein Zweitstudium der Sozialpädagogik und Organisationspädagogik habe ich zu großen Teilen in Italien verbracht, wo ich an der „Sapienza“ in Rom studierte. Ich habe mich auf die Beratungsarbeit im Allgemeinen und im Kontext mit Mädchen und Frauen spezialisiert, als ich ein mehrmonatiges Praktikum in einer Frauenberatungsstelle absolviert habe. Zudem bin ich dort auch über Grenzen hinweg ehrenamtlich für die Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Seit Anfang des Jahres bin ich als Sozialpädagogin in der Flüchtlings- und Migrantenberatungsstelle der AWO Nienburg angestellt.

Ich freue mich darauf, in der Freiwilligenagentur gemeinsam mit Frau Nauenburg Menschen auf der Suche nach einer sinnvollen und erfüllenden, freiwilligen Tätigkeit zu unterstützen und sie mit örtlichen Vereinen zu vernetzen.

An der Fortbildung zur Engagementlotsin werde ich in diesem Jahr teilnehmen.